Gestatten, emotion fitness

Gestatten, emotion fitness:

Die emotion fitness GmbH & Co. KG wurde 1992 von uns gegründet. Nach den ersten Jahren mit einer begrenzten Produktpalette haben wir es nach und nach geschafft, auch dank vieler treuer Stammkunden, eine komplette eigene Cardio-Linie im Markt zu etablieren. Heute sind wir ein Spezialist für professionelle Cardiogeräte im Fitness-, wie auch im Medizinmarkt.

Als ehemaliger Leistungssportler, der nach seinem Diplomsportstudium in Köln lange Jahre als Bundestrainer gearbeitet hat, kann ich (Helmut Klein) mein Fachwissen in punkto Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung nutzen. Ein gewisses Gespür für Trends und Kundenwünsche haben zum Aufbau der eigenen Cardio-Linien beigetragen.

Die Entwicklung unserer Geräte liegt in den Händen von emotion fitness. Die Produktion erfolgt bei deutschen Partnerunternehmen. Die Produkte zeichnen sich durch eine hohe Funktionalität aus und haben ein attraktives Preis-Leistungsniveau.

Derzeit bieten wir in unserem Sortiment drei Gerätelinien an. Den Einstieg macht das motion cycle 200 med, welches ein Basisergometer mit allen wichtigen Grundfunktionen für den Einsatz im Reha- und Medizinmarkt darstellt. Mit der motion line 600 / 600 med, bieten wir eine Linie, welche bei attraktivem Preis-Leistungsverhältnis zahlreiche Optionen und Anbindungsmöglichkeiten an andere Systeme nach Kundenwunsch möglich macht. Abgerundet wird das Produktportfolio durch die hochwertige, in modernem Design gehaltene motion cardio line 800 / 800 med, welche mit eigens entwickelten Aluminiumprofilen, schraubenloser Gehäusebefestigung und ansprechender Polyacryl-Monitorfront glänzt. In den Details aller Geräte spiegelt sich die jahrelange Erfahrung aus der Praxis wieder und die Technik wurde konsequent optimiert.

Neue Herausforderungen sind für uns immer wieder Ansporn, nach vorne zu blicken und unseren Kunden das Beste zu bieten. Getreu dem Motto: Stillstand ist Rückschritt!