News

Drahtlose Netzwerktechnik und RFID

Die Nutzererkennung an Trainingsgeräten mittels RFID-Transpondern ist in immer mehr Einrichtungen angekommen. Mit ihrer Hilfe lassen sich verschiedenste Anwendungen wie z.B. Trainingssteuerung, Schließsysteme, Check-In Vorgänge, Konsum etc. mit nur einem Kundenmedium völlig kontaktlos kombinieren. Mit der selbst entwickelten, drahtlosen Netzwerktechnik fügt sich emotion fitness mit seiner Trainingssteuerungssoftware optimal in diese Umgebung ein. Sowohl Kraft- als auch Cardiogeräte werden ohne Netzwerk- und Stromsteckdosen ansteuerbar und Ergebnisse auf komfortabelste Weise in eine Software übertragen.

Renaissance des Treppensteigers

Bei uns ist wieder ein Treppensimulator, der motion stair 600, passend zur aktuellen Gerätelinie und mit dem HBS Bremssystem verfügbar. Die höhere Bremsleistung ermöglicht eine um 50% reduzierte Sinkgeschwindigkeit der Stufen auf nur noch minimal 4m/min. Auch wenig trainierte Nutzer können jetzt diese koordinative Cardiodisziplin nutzen. Eine Wiederbelebung der Stair-Bewegung liegt uns am Herzen, weil damit Fertigkeiten des täglichen Lebens trainiert werden.

Leistungsbereich motion line 600 / 600 med

Vor zwei Jahren hat emotion fitness ein neues, medizinisch genaues und weiterhin stromunabhängiges Bremssystem auf den Markt gebracht. Nun konnte das Leistungsspektrum der HBS-Bremse nach oben erweitert werden. Damit sind auch drehzahlunabhängig Leistungen von 750 Watt darstellbar. Dies ist vor allem im leistungsorientierten Sportbereich und der Diagnostik interessant.

motion eco relax 800 bis 250 kg

In der heutigen Zeit wird Cardiotraining für Menschen mit Adipositas immer häufiger angewendet. Die meisten auf dem Markt befindlichen Geräte sind aber leider nicht für ein sehr hohes Nutzergewicht ausgelegt. emotion fitness bietet speziell für diese Anwender das motion eco relax 800 sowohl in der Fitness- als auch in der Medizinausführung mit einer optionalen Nutzergewichtserhöhung bis 250 kg an. Dieses Gerät hat dann einen verbreiterten Sitz, Armlehnen, sowie einen drehbaren Sitz für das komfortablere Ein- und Aussteigen.